Qualifizierte Beratung mit neuer Ferienhaus-Suche in Amadeus Bistro Portal

Dieser Inhalt ist nur in dieser Sprache verfügbar.

Jetzt mit intuitiv bedienbarer Oberfläche und vielen neuen Funktionen zur Unterstützung des Beratungsgesprächs am Counter

Bad Homburg, 02. März 2020 – Amadeus hat das bestehende Zusatzmodul „Ferienhäuser“ in Amadeus Bistro Portal auf Basis der Technologie und des Angebots des Ferienhausspezialisten e-domizil weiterentwickelt. Damit präsentiert sich die Suche nach Ferienhäusern und -wohnungen in dem anbieterübergreifenden Beratungs- und Angebotsvergleichssystems künftig noch übersichtlicher. Der intuitive Beratungsprozess erleichtert die Arbeit der Reiseverkäufer und ermöglicht einen noch individuelleren Kundenservice.

Mit der neuen Lösung haben Reisebüros weiterhin Zugriff auf das umfangreiche Angebot von Veranstaltern wie Belvilla, Dancenter, Interchalet, Interhome, Novasol und TUI Ferienhaus sowie die notwendigen Buchungsinformationen und nützliche Zusatzfunktionen. Neu ist ein modernes Layout mit einer optimierten Darstellung der Objektbilder und einer klar strukturierten und in Echtzeit geprüften Verfügbarkeits- und Preisanzeige. Zu den erweiterten Funktionen gehören vielfältige Filtermöglichkeiten wie die Sucherweiterung auf Häuser für mehr als acht Personen, die Anzahl der Bade- und Schlafzimmer sowie 16 Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel Haustier und WLAN. Die Suchtrefferliste lässt sich nach Preis, Kundenbewertung und anderen Merkmalen sortieren.

Das neue Modul zeigt nicht nur den Gesamtpreis an, sondern enthält zudem in einer detaillierten Preisübersicht Angaben über eventuell anfallende Nebenkosten. Ergänzt wird die neue Ferienhaus-Suche durch detaillierte Objektexposés mit Kundenbewertungen von tatsächlich gereisten Urlaubern, Belegungskalender mit Jahresansicht, eine umfangreiche Bildergalerie und detaillierte Beschreibungstexte. Gebucht wird über das gewohnte Reservierungssystem.

Reisebüro-Mitarbeiter rufen die neue Lösung an gleicher Stelle wie bisher in Amadeus Bistro Portal auf. Die Einführung ist für das zweite Quartal 2020 geplant. Neben den Ferienhäusern bietet Bistro Portal weitere Zusatzangebote: die „Live Beratung“, „Rundreisen“, „Cruise“ und „Trusted Reviews“.

„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Expertise in der Vermietung von Ferienhäusern und -wohnungen im Amadeus Bistro Portal einzubringen und dort unsere Technologie mit einem emotionalen und modernen Design zu integrieren. Mit Amadeus haben wir einen idealen Partner gewonnen, um die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Vertrieb von Ferienhäusern und -wohnungen im Reisebüro zu schaffen“, sagt Torge Petersen, Geschäftsführer von e-domizil.

„Mit dem neuen Zusatzmodul bieten wir allen Reisebüros, die Amadeus Bistro Portal nutzen, eine deutlich optimierte Ferienhaus-Suche an. Die neue Lösung wird Reiseverkäufern die Beratung mit neuen Funktionen wie zum Beispiel der Objektdarstellung in Karten erheblich erleichtern und dazu beitragen, dass sie noch gezielter auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen und damit einen noch individuelleren Service leisten können“, ergänzt Uta Martens, Geschäftsführerin von Amadeus am Standort Bad Homburg.