Österreich Pressemitteilung

Neues Portal Amadeus Direct bietet Reisebüros Online-Zugriff auf Produkte, Informationen und

Wien, 9. November 2017 – Amadeus Austria führt die Selbstbedienung ein: Das neue Portal Amadeus Direct bietet Reisebüros den Online-Zugriff auf eine breite Auswahl an Produkten, Informationen und Services. Es richtet sich an inhabergeführte Büros mittlerer Größe und wird voraussichtlich noch 2017 ausgerollt.

Über Amadeus Direct können Reisebüros Produkte rund um die Amadeus Selling Platform Connect bestellen, dazu besondere Angebote, aber auch das bewährte Traveltainment Bistro Portal oder die im Jahr 2017 eingeführte Lösung Amadeus Dynamic Travel Documents. Das Portal bietet darüber hinaus Online-Services wie Dashboards, die Entscheidern wie auch Mitarbeitern die Buchungsleistung ihres Reisebüros grafisch aufbereitet zeigen. Eine große Zahl an Informationen rund um die Amadeus Produktpalette sowie Kontaktmöglichkeiten zum Vertrieb und ein Link zum Amadeus Service Hub ergänzen Amadeus Direct.

„Der Online-Handel boomt, und die Reisebranche ist einer der Pioniere der Digitalisierung – unsere Kunden sind es schon lange gewohnt, Reisen über Buchungsmaschinen und Apps zu kaufen“, sagt Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria. „Amadeus Direct folgt diesem Prinzip mit all seinen Vorteilen: Das Portal ist rund um die Uhr erreichbar, bietet zu allen Produkten umfangreiche Informationen für eine fundierte Kaufentscheidung und direkten Kontakt zu unseren Sales-Teams. Dazu kommen echte Online-Services wie die Dashboards. Wir freuen uns, inhabergeführten Reisebüros diesen zusätzlichen Kanal zu Amadeus bieten zu können.“

Für den Zugriff auf Amadeus Direct ist eine einmalige Registrierung mit den Zugangsdaten der Amadeus Selling Platform Connect erforderlich.