Deutschland Pressemitteilung

KAYAK liefert seinen Kunden mehr Geschwindigkeit – mit der Instant-Search-Technologie von Amadeus

Candice Vallantin

Senior Executive Corporate Communications

Lesen Sie diesen Artikel in Englisch, Französisch

Die weltweit führende Reise-Suchmaschine KAYAK hat den Amadeus Master Pricer mit Instant-Search-Technologie eingeführt.

Diese neue, revolutionäre Lösung von Amadeus liefert Online-Suchergebnisse innerhalb von Millisekunden, ohne dabei Qualitätskompromisse einzugehen.

„Unsere Nutzer erwarten beides von KAYAK: Schnelligkeit und Präzision – das ist die ausschlaggebende Kombination“, sagt Giorgos Zacharia, Chief Technology Officer bei KAYAK.

Für Online-Reiseanbieter können Suchzeiten von mehr als ein paar Sekunden bedeuten, dass Kunden ein neues Fenster öffnen und auf anderen Seiten suchen. Jede Sekunde, die ein Suchergebnis schneller auf den Bildschirmen der Endkunden erscheint, hat das Potenzial, die Conversion-Raten für Reise-Websites zu steigern.

„Unsere Technologie wird KAYAK dabei unterstützen, weiterhin zu den führenden Online-Reiseunternehmen zu zählen. Das freut uns sehr. Unsere Lösung bietet die richtige Mischung aus Instant- und transaktionsbasierter Suche, da beides geliefert wird – neue ,Instant‘-Prozesse mit vorkalkulierten Daten in Kombination mit Resultaten auf Transaktionsbasis, die mit ihrer Angebotstiefe Buchungen sicherstellen“, sagt Sebastien Gibergues, Head of Leisure, Online and Travel Media bei Amadeus.

Der Amadeus Master Pricer mit Instant-Search-Technologie baut auf 20 Jahren Amadeus Erfahrung in der Online-Reisebranche auf. Er nutzt fortschrittliche Algorithmen, intelligente Mechanismen der Cache-Aktualisierung und Echtzeit-Verfügbarkeitsanfragen, um sofort Suchergebnisse liefern zu können – ohne Kompromisse bei Buchbarkeit oder Qualität. Der Zugriff auf das umfassendste verfügbare Airline-Inventory und die günstigsten Tarife ermöglicht es der Lösung, buchbare Angebote sowohl für einfache Flüge als auch für Hin- und Rückflüge zu liefern. Die neue Such-Technologie von Amadeus ist für Online-Reiseanbieter weltweit verfügbar.

„Als treuer Kunde nutzt KAYAK seit vielen Jahren Amadeus Technologie“, sagt Scott Gutz, President und Chief Executive Officer von Amadeus North America. „Amadeus hat Pionierarbeit bei der Entwicklung von Low-Fare-Search-Lösungen geleistet. Wir sind stolz darauf, jetzt mit einer Instant-Search-Technologie auf den Markt zu kommen, die unsere Online-Kunden wie KAYAK dabei unterstützt, durch verbesserten Service erfolgreich zu sein.“

Weitere Informationen zum Amadeus Portfolio an Services

Merchandising, Reiseplattform

Dieser Artikel ist auch in den folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Französisch