Madrid, 24. Juli 2019 – Cathay Pacific führt Amadeus Altéa NDC ein, um ihre digitale Transformation weiterzuentwickeln. So kann die Fluggesellschaft neue Angebote und Tarife über eine NDC-Anbindung effektiv und konsistent kanalübergreifend vertreiben.

Amadeus Altéa NDC ist eine Lösung für die vollständige Angebots- und Auftragsverwaltung, die auf End-to-End-Prozessen für Auswahl, Buchung und Service basiert. Fluggesellschaften können damit ihre Angebote auf Basis des aktuellen Branchenstandards über Dritte vertreiben und so nahtlose Prozesse in den direkten und indirekten Kanälen bieten.

„Wir freuen uns, mit Amadeus zusammenzuarbeiten, um die Distribution unserer Angebote weiterzuentwickeln. Neue Technologieprotokolle wie NDC werden die Buchungsprozesse unserer Kunden bereichern und moderner gestalten. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer langfristigen digitalen Transformation“, sagt Kenneth Lee, Head of Distribution Strategy bei Cathay Pacific.

Mit Amadeus Altéa NDC wird Cathay Pacific den NDC-Content nahtlos in die Amadeus Travel Platform integrieren können. Dies gibt der Airline die Möglichkeit, neue Angebote und Tarife effizient über das weltweite Reiseverkäufer-Netzwerk von Amadeus und eine NDC-Anbindung zu vertreiben.

Die Amadeus Travel Platform wurde weiterentwickelt, so dass NDC-Content von Fluggesellschaften standardisiert für alle Amadeus Buchungsoberflächen und -schnittstellen integriert werden kann. Ziel ist, sowohl die Reichweite der NDC-Angebote von Fluggesellschaften zu erhöhen als auch die Nutzung durch Reiseverkäufer zu unterstützen. Sobald die Verbindung zwischen Amadeus Altéa NDC und der Amadeus Travel Platform hergestellt ist, kann Amadeus diese Funktion automatisch für alle Kunden von Altéa NDC bereitstellen.

„Wir sind stolz darauf, dass Cathay Pacific am NDC-X-Programm von Amadeus teilnimmt und die langfristige Strategie zur effektiven Distribution von NDC-Content über alle Kanäle unterstützt. Amadeus Altéa NDC bietet Cathay mit seiner vollständigen Integration in die Amadeus Offer & Order Management Suites und die Amadeus Travel Platform innovative kanalübergreifende Möglichkeiten, um Vorreiter im Bereich des kundenorientierten Vertriebs und Merchandisings zu sein“, sagt Cyril Tetaz, Executive Vice President, Airlines, Asia Pacific bei Amadeus.

Cathay Pacific ist Teilnehmer des NDC-X-Programms von Amadeus seit Vertragsschluss für Amadeus Altéa NDC im Jahr 2018.

In seinem NDC-X-Programm vereint Amadeus alle NDC-Initiativen unter einem Dach, sowohl als Aggregator als auch als IT-Anbieter. Amadeus engagiert sich dafür, dass NDC auf allen Kanälen, direkt und indirekt, in großem Umfang branchenweit funktioniert, damit Fluggesellschaften ihre Angebote einfach über die Kanäle ihrer Wahl vertreiben können.

API, Merchandising, Reiseplattform, IT bei Fluggesellschaften, Asien-Pazifik, NDC, Digital transformation, Altea