Deutschland Pressemitteilung

BCD Travel beteiligt sich am NDC-X-Programm von Amadeus

Chantal Boeckman

Corporate Communications, The Americas

Wählen Sie Ihre Sprache. Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.

Der globale Geschäftsreiseanbieter schließt sich der branchenweiten Initiative zur Einführung von NDC an.

BCD Travel, einer der größten Anbieter für Geschäftsreisemanagement, wird sich demNDC-X-Programm anschließen .

Das NDC-X-Programm von Amadeus vereint alle NDC-Aktivitäten des Unternehmens – als IT-Anbieter und als Aggregator. Amadeus treibt seine Entwicklung zu einem offenen, dynamischen und vernetzten Live Travel Space weiter voran und arbeitet mit mehreren Fluggesellschaften und Reisevertriebs-Unternehmen  zusammen, um NDC branchenweit einzuführen.

„Die Dynamik, die wir mit NDC-X gewinnen, ist enorm”, sagt Gianni Pisanello, Vice President NDC-X Program bei Amadeus. „Wir sind überzeugt, dass NDC im Jahr 2019 zum Branchenstandard wird, und unsere Partnerschaft mit BCD Travel beweist, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden in der richtigen Richtung unterwegs sind.“

Der umfassende Reise-Content, den das globale Distributionssystem von Amadeus bereitstellt, wird es in Verbindung mit den Angeboten, die Amadeus durch NDC bezieht, BCD Travel ermöglichen, seine Kunden noch flexibler und rascher zu bedienen.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen effizienten, nahtlosen Service zu bieten, der den Buchungsprozess, das Budgetmanagement und die Sicherheitsprozesse optimiert. All dies macht den Mehrwert der Geschäftsreisekonzepte unserer Kunden aus“, sagt Thane Jackson, Vice President Global Distribution & Channel Strategy bei BCD Travel. „Wir sowie die gesamte Branche werden davon profitieren, dass das Programm auf praktische NDC-Anwendungsfälle in einer Test- und Lernumgebung ausgerichtet ist, um bessere Funktionalitäten bereitzustellen.“

Urlaubsreisen, Europa, Geschäftsreisen, NDC

Dieser Artikel ist auch in den folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Spanisch, Französisch