Amadeus und Adobe revolutionieren digitale Erfahrungen für Reisende

Dieser Inhalt ist nur in dieser Sprache verfügbar.

Amadeus ist Adobe Exchange Partner of the Year; Avianca und Malaysia Airlines erweitern ihre Personalisierungsfunktionen dank dieser bahnbrechenden Partnerschaft

Madrid, 26. März 2019 – Die Auszeichnung von Amadeus als Adobe Exchange Partner of the Year 2018 stellt einen wichtigen Meilenstein in der Partnerschaft zwischen Amadeus und Adobe dar. Diese jährliche Auszeichnung wird von Adobe an jene Partner verliehen, die den Kundennutzen von Adobe Experience Cloud signifikant steigern.

Das Zusammenspiel der Lösungen der Adobe Experience Cloud und Amadeus stärkt Fluggesellschaften in deren Vertriebsaktivitäten durch den Einsatz digitaler Marketing-Technologien, die der Airline einen tiefen Einblick in die Identität ihrer Kunden und deren Reisepläne gibt. Darüber hinaus ermöglicht die Datenintegration von Amadeus mit der Adobe Experience Platform und dem Adobe Real-Time Customer Profile, Fluggesellschaften ihren Reisenden passendere und personalisierte Reisen bieten zu können.

Seit der Ankündigung der Partnerschaft im Juni letzten Jahres haben Amadeus und Adobe mit vielen Airline-Kunden mehrere Workshops und Veranstaltungen durchgeführt, um deren Prioritäten zu verstehen und die Vorteile der Partnerschaft aufzuzeigen. Amadeus und Adobe arbeiten im Rahmen dieser Partnerschaft in mehreren Projekten zusammen. Dazu zählen unter anderem die Neugestaltung der Website von Avianca und ein Projekt mit Malaysia Airlines, um Reisenden ein personalisiertes digitales Erlebnis von der Suche bis zur Buchung zu bieten.

„Diese Auszeichnung ist ein klarer Beweis dafür, was wir in weniger als einem Jahr mit Adobe dank unserer agilen Arbeitsweise erreicht haben. Es ist inspirierend, mit unseren gemeinsamen Airline-Kunden zusammenzuarbeiten und die Möglichkeiten herauszuarbeiten, die diese Partnerschaft mit sich bringt“, sagt John Lonergan, Head of Digital, Airlines bei Amadeus. „Unsere offene Plattform erfüllt die Bedürfnisse der Fluggesellschaften dank der Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern wie zum Beispiel Adobe. So können sich die Fluggesellschaften auf die Reiseprozesse konzentrieren und uns alle technologischen Implementierungen überlassen.“

„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit Amadeus und Adobe auf unserer zukünftigen digitalen Reiseplattform entschieden, da die Kombination aus Amadeus Digital Experience Suite und Adobe Experience Cloud ermöglicht, einen vollständig integrierten Reiseprozess zu bieten, der die bestmögliche Einkaufs- und Buchungserfahrung bietet. Wir freuen uns sehr, dass sich diese Partnerschaft entwickelt und werden auch weiterhin davon profitieren, wenn wir zukünftige Möglichkeiten ausloten", sagt Santiago Aldana, Avianca CDO & CTO.

„Die Integration von Adobe und Amadeus eröffnet Malaysia Airlines große Chancen. Die native Integration unserer digitalen Marketing- und Airline-E-Commerce-Lösungen bietet die Möglichkeit, unseren Kunden während der gesamten Customer Journey ein deutlich nahtloseres und personalisierteres Erlebnis zu bieten“, sagt Izham Ismail, Group Chief Executive Officer, Malaysia Airlines.

„Unsere gemeinsamen Kunden haben großes Interesse an unserer Partnerschaft gezeigt“, fügt Amit Ahuja, VP New Business Development & Partnerships bei Adobe, hinzu. „Durch die Zusammenarbeit mit den Fluggesellschaften zur Verbesserung der digitalen Reiseprozesse erleben wir fortlaufend Synergien zwischen unseren Lösungen und dem Ausbau unserer Plattformen. Amadeus ist einer der ersten und aktivsten Partner bei der Integration in die Adobe Experience Platform.“

Diese Partnerschaft führt die Digital Experience Suite und das Customer Experience Management von Amadeus sowie die Adobe Experience Cloud zusammen. Die Amadeus Digital Experience Suite bietet eine offene und flexible Plattform, auf der Amadeus und Fluggesellschaften sowie Third Parties Technologien anbinden, entwickeln und austauschen können. Dies ermöglicht Fluggesellschaften schnelle Markteinführungen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Amadeus Customer Experience Management verschafft Fluggesellschaften Einblick in ihre Kunden, damit sie relevante und maßgeschneiderte Angebote und Dienstleistungen für alle Geschäftsabläufe und Kundenkontakte anbieten können.

IT bei Fluggesellschaften, Reiseerlebnisse, API, Big Data, Merchandising, Altea