Amadeus kündigt Reise-App für Salesforce AppExchange an, dem weltweit führenden Cloud-Marktplatz für Unternehmen

Laura Cobbold

Lesen Sie diesen Artikel in Englisch, русский, Französisch

Durch die Vernetzung der Amadeus Airline-Plattform und der Salesforce Plattform profitieren Amadeus Airline-Kunden von einem detaillierten Wissen über den Reisenden. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, das Reiseerlebnis des Kunden persönlicher zu gestalten.

Amadeus kündigt heute eine Service-Applikation für Salesforce AppExchange an, mit der Fluggesellschaften auf völlig neue Weise mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern in Kontakt treten können. Die Anwendung wird die Funktionen sowohl von der Salesforce als auch der Amadeus Plattform integrieren und erweitern. Fluggesellschaften erhalten so die Möglichkeit, interne und externe Daten miteinander zu kombinieren, um den Reisenden vollständig im Blick zu haben.

Die Anwendung gibt Fluggesellschaften einen vollständigen Überblick über die kanalübergreifenden Kundenkontakte, sodass sie das Reiseerlebnis durchgängig personalisieren können. Darüber hinaus ermöglicht die Anwendung durch umfassende Informationen über den Kunden sowie Kollaborations-und Automatisierungsfunktionen, dass sich Airline-Mitarbeiter auf ihre eigentliche Kernkompetenz – dem Reisenden einen hervorragenden Service zu bieten -  konzentrieren können.

Die AppExchange-Anwendung kann die durch Flugunterbrechungen auftretenden Probleme lösen, indem sie den Fluggesellschaften ermöglicht, Verspätungen und Annullierungen kundenindividuell zu bearbeiten. Mit dieser App kann der Mitarbeiter die Situation des Passagiers beurteilen und dadurch eine schnelle Umbuchung und differenzierten Service bieten.

„Bisher mussten Fluggesellschaften unsere Lösungen individuell einbinden“, sagt Sebastian Cavanagh, Head of Airlines Business Strategy bei Amadeus. „Durch diese Integration können Airlines jetzt den Mehrwert der Amadeus IT-Lösungen und der Salesforce Plattform nutzen und so neue Geschäftschancen, Kosteneinsparungen und einen verbesserten Kundenservice realisieren. “

„Die Zukunft der Kundenloyalität basiert auf dem Kundenerlebnis und der Fähigkeit, Bedürfnisse zu antizipieren und gleichzeitig einen positiven Kundenkontakt sicherzustellen,“ ergänzt Taimur Khan, GM, Vice President Travel, Transportation und Hospitality von Salesforce. „Wir freuen uns, dass Amadeus und Salesforce gemeinsam innovative Lösungen hervorbringen und es den Mitarbeitern von Fluggesellschaften — vom Gate- und Contact-Center-Personal bis hin zu Flugbegleitern — ermöglicht, Kunden kanalübergreifend mit Relevanz, Kontext und Konsistenz zu bedienen.“

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Amadeus Ansprechpartner oder auf unserer Website unter http://www.amadeus.com/airlines .

IT bei Fluggesellschaften, Cloud-basierte Technologie, Digital transformation

Dieser Artikel ist auch in den folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, русский, Französisch