Amadeus und Nezasa präsentieren Modul für optimierte Rundreisen-Suche

Neues Tool in Amadeus Bistro Portal mit sehr differenzierten Suchkriterien – Optisch ansprechend und leicht zu bedienen

Zürich/Würselen, 6. März 2019 – Filtern nach Art der Rundreise oder deutschsprachiger Reiseleitung: Amadeus hat nun in Amadeus Bistro Portal (bisher Traveltainment Bistro Portal) das neue Modul TripFinder by Nezasa eingebaut, das die Suche nach Rundreisen für Reisebüros sowie für Call Center deutlich erweitert und erleichtert. Die von Amadeus in Kooperation mit dem Schweizer Reiseveranstalter-Softwarespezialisten Nezasa entwickelte zielgerichtete Suche ermöglicht die Nutzung von rundreisespezifischen Kriterien. Außerdem wurde die Anzeige der Angebote verbessert, um die Kundenanforderungen noch exakter als zuvor zu erfüllen.

Die optimierte Rundreisen-Suche wird den Reisebüros ohne zusätzliche Kosten als eigenständiges Modul in Amadeus Bistro Portal angeboten. Mit ihm lässt sich die Suche nicht nur nach Rundreisen mit oder ohne Flug und nach generellen Kriterien wie Reiseziel, Zahl der Reisenden und Termin filtern, sondern auch nach Art der Rundreise, garantierter Durchführung oder deutschsprachiger Reiseleitung.

Die Benutzeroberfläche des neuen Moduls ist optisch ansprechend gestaltet und sehr einfach zu bedienen. Sobald eine der angebotenen Rundreisen ausgewählt wurde, erscheint eine Übersicht über die Reiseroute. Zusätzlich zum jeweiligen Tagesprogramm aus der Reisebeschreibung erhält der Nutzer viele nützliche Informationen, etwa über Inklusivleistungen oder Details zum Hotel, sowie ansprechende Bilder.

„Die ersten im neuen Modul verfügbaren Rundreisen stammen von 16 Reiseveranstaltern, die bereits in Amadeus Bistro Portal vertreten sind. Weitere Spezialveranstalter, die bereits bei Nezasa Kunde sind, werden nach und nach in das Angebot aufgenommen“, kündigt Manuel Hilty, CEO Nezasa an.

„Gemeinsam mit unserem Partner Nezasa freuen wir uns sehr, mit TripFinder by Nezasa unseren Kunden ein äußerst praktisches Suchmodul für Rundreisen anbieten zu können“, sagt Uta Martens, Geschäftsführerin von Amadeus am Standort Bad Homburg. „Nach erfolgreichem Abschluss der Pilotphase können jetzt alle Amadeus Bistro Portal Nutzer, die die neueste Version 9.0.8 verwenden, ohne Zusatzkosten auf das Tool zugreifen. Das neue Rundreisen-Modul ermöglicht ihnen, genau die von ihren Kunden gewünschten Rundreisen schnell zu finden, ansprechend zu präsentieren und mit dem bewährten und bekannten Prozess zu buchen.“