Cornel Küng übergibt die Geschäftsführung von Amadeus Switzerland an Oliver Käsermann

Zürich, 18. Dezember 2018 – Stabwechsel in Zürich: Zum 1. Mai 2019 übergibt Cornel Küng, Geschäftsführer von Amadeus in der Schweiz, seine Position an Oliver Käsermann. Die kommenden Monate werden die beiden Manager für eine schrittweise Übergabe nutzen.

„In den vergangenen 20 Jahren hat Cornel Küng den Schweizer Markt erfolgreich für Amadeus weiterentwickelt. Mit seinem Team brachte er Amadeus von der letzten Startposition zum Markführer“, sagt Monika Wiederhold, Senior Vice President Travel Channels Retail, Northern, Eastern, Central and Southern Europe bei Amadeus. „Wir danken Cornel Küng für sein Engagement und seinen beständigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.“

Mit Oliver Käsermann übernimmt ein erfahrener Amadeus Manager die Position in Zürich. Der geborene Schweizer kam im Jahr 2010 ins Unternehmen und verantwortet heute Startups, Travel Media & Marketing Communication für die NECSE Region innerhalb des Online-Segments von Amadeus. Die Rolle als Geschäftsführer für Amadeus in der Schweiz übernimmt er am 1. Mai 2019 zusätzlich.

„Meine erste Aufgabe bei Amadeus war es, Traveltainment in der Schweiz zu vertreten. Dabei hatte ich mit vielen Schweizer Amadeus Kunden Kontakt“, sagt Oliver Käsermann. „Ich freue mich darauf, alte Bekannte wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen – und wenn ich dabei meine Erfahrungen aus der innovativen Startup-Welt und anderen europäischen Märkten einbringen kann, freut mich das umso mehr.“